12.11.2015, 08:00 Uhr
CDA Vorstand unterstützt Marc Würfel-Elberg bei Kandidatur für CDU Kreisvorsitz

Am 21.November 2015 wird auf einer Mitgliederversammlung der CDU Münster ein neuer Kreisvorstand gewählt. Der Vorstand der CDA Münster hat diesen Termin auf seiner Sitzung am 10.11.2015 vorbereitet und Überlegungen dazu aus Sicht der CDA angestellt. Übereinstimmend ist das Votum getroffen worden, die Kandidatur von Marc Würfel-Elberg zum Kreisvorsitzenden zu unterstützen.

Gerade die Zielrichtung, die CDU Münster breiter in der Stadtgesellschaft von Münster zu präsentieren ist ein für die CDA wichtiger Aspekt aus den Überlegungen von Marc Würfel-Elberg. Dies gilt auch für die Forderung nach mehr Transparenz bei Sach- und Personalentscheidungen sowie den Punkt der innerparteilichen Demokratie. Zudem war das Engagement von Marc Würfel-Elberg im Zusammenhang mit den Wahlen zum Integrationsrat ein weiterer Grund für dieses Votum.

Auf Vorschlag des Kollegen Werner Ringkamp hat der Vorstand den amtierenden CDA Kreisvorsitzenden Peter Frings als Kandidaten für die Position eines stellvertretenden Kreisvorsitzenden nominiert.

Foto: Würfel-Elberg