Postanschrift*

Mobilnummer

Bei den oben genannten Pflichtangaben, die zum Nachweis und der Anerkennung einer Mitgliedschaft in der CDA Deutschlands erforderlich sind, handelt es sich um besondere Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 Datenschutz-Grundverordnung (politische Meinung). Diese Pflichtangaben werden gemäß Art. 9 Abs. 2 lit. d) Datenschutz-Grundverordnung auf der Grundlage geeigneter Garantien durch die CDA Deutschlands im Rahmen ihrer rechtmäßigen Tätigkeiten verarbeitet.

Aufgrund des föderalen Aufbaus unserer Vereinigung ist für die Aufnahme in die CDA der Kreisverband Ihres Wohnortes zuständig. Dieser wird über Ihren Aufnahmewunsch von uns automatisch informiert und wird sich daraufhin mit Ihnen in Verbindung setzen.

Angaben zum Mitgliedsbeitrag

Mein gewünschter Betrag: EUR

Mindestbeitrag: 4,10€ für CDU-Mitglieder, 4,60€ für Nicht-CDU-Mitglieder, 2,60€ für Mitglieder bis zum 27. Lebensjahr, 1,10€ für Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende, Arbeitslose und bei besonderen sozialen Härten. Monatliche Beiträge von unter 3€ werden immer jährlich eingezogen. Mehr über die Beitrags- und Finanzordnung erfahren.

EUR

Übrigens: Für natürliche Personen sind Spenden und Mitgliedsbeiträge an politische Parteien und ihre Vereinigungen wie die CDA steuerlich abzugsfähig. Bis zu einem Gesamtumfang von 3.300 € pro Person im Jahr können sie steuerlich geltend gemacht werden. Die Hälfte ihrer Mitgliedsbeiträge bekommen Sie dadurch vom Finanzamt bei Abgabe Ihrer Steuererklärung zurück. Die dazu nötige Zuwendungsbescheinigung bekommen Sie automatisch im Frühjahr des Folgejahres von uns zugeschickt.

Geworben durch

Sofern man von einem Mitglied geworben wurde, kann man hier die entsprechenden Kontaktdaten angeben.

Erklärung

Mit dem Absenden des Formulars werden die von Ihnen angegeben personenbezogenen Daten gemäß Art. 4 Ziffer 1 gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) bzw. besonderen Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 DSGVO (politische Meinung) von der CDA Deutschlands gemäß Art. 9 Abs. 2 DS-GVO verarbeitet und zur Bearbeitung ihres Mitgliedsantrages und ihrer Mitgliedschaft verwendet. Weitere Informationen zu Ihren Rechten gemäß Art. 13 DS-GVO finden Sie hier: https://www.cda-bund.de/informationnachart13dsgvo/